Wanderbericht der Herren-2 vom 31.01.2024

Ausgangspunkt unserer heutigen Rundwanderung war der Wanderparkplatz in Wickenrode am Gänsemarkt. Entlang der Wedemann erreichten wir Helsa, Lautenbachtal. Von hier ging es aufwärts bis zum Berliner Platz. Unser Interesse war es, den Wohnbereich Lautenbachtal näher kennenzulernen. So gingen wir ca. 200 m den Wanderweg 18 weiter. Für uns unvorstellbar, wie man hier Steinhäuser an dem steilen Hang errichtet hat. Zurück ging es dann zum Helserborn. Der Weg zog sich hin, er wollte nicht enden. 296 Höhenmeter waren auf unserer 8,7 km langen Wanderung zu bewältigen. Schließlich erreichen wir das, was vom Helserborn noch übriggeblieben ist. Nach kurzer Rast ging es weiter auf dem Grimmsteig zu den Wochenendhäusern, vorbei an der Zinnbaude, zum Ausgangspunkt. Zum Abschluss ging es auf die Alm. Das Wetter war gut, obwohl Regen und Sturm angesagt war.

3 Teilnehmer.

 

Bericht und Wanderführer: Klaus Löffel